Archive for the 'Wirtschaft und Finanzen' Kategorie

Investitionen in die Katastrophenvorsorge zahlen sich aus

Veröffentlicht am Juni 27, 2010 - Archiviert unter Wirtschaft und Finanzen | Kommentar abgeben

Bei einer Tagung, die unter der Federführung der Wirtschaftskammer Österreichs (WKÖ) und der Kommunalkredit Austria veranstaltet wurde, wurde über das Thema der Solidarität und der öffentlichen Verantwortung bei Naturkatastrophen diskutiert. Die WKÖ-Vizepräsidentin Renate Römer machte klar, dass die Gefahrenquellen, die von Naturkatastrophen ausgehen, wie Sturm, Hagel oder Erbeben, kaum beeinflusst werden können. Um so mehr […]

Mehr..>>

Philipps setzt auf neue Ideen

Veröffentlicht am Januar 8, 2010 - Archiviert unter Wirtschaft und Finanzen | Kommentar abgeben

Die Umstrukturierung des niederländischen Konzerns Philipps hatte bereits im Jahre 2009 erste Erfolge gezeigt. Gerard Kleisterlee, der Chef des Unternehmens, verkündet nun, dass es weiter bergauf ginge. Jährliche Wachstumsraten von sechs Prozent und mehr seien nun, wo die Krise überwunden sei, durchaus möglich.

Mehr..>>